Unternehmen

 

Leitbild

  • Wir sprechen Ihre Sprache
  • Ihre Herausforderungen sind unsere Motivation
  • Transparenz und Fairness bilden die Basis für eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit.
  • Gegenseitige Wertschätzung sowie partnerschaftliche Kommunikation und Verhalten ermöglichen maßgeschneiderte, effektive und effiziente Lösungen.
  • Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist uns ein Anliegen

 

Dextra Data Solutions GmbH. wurde Ende 2012 von Ing. Günter Handl gegründet. Der Unternehmensfokus liegt einerseits im Bereich Cloudlösungen und Managed Services andererseits in Planung, Installation und Wartung von IT-Solutions.

 

 

Made in Austria

Dieser Punkt ist ein sehr wichtiges Argument für österreichische Unternehmenskunden. Sehr oft wird von den Kunden nachgefragt, ob die Daten in Österreich und bei einem österreichischen Anbieter verbleiben. Anbieter von Cloud-Anwendungen, die diese Bedingung erfüllen, haben heute noch eine sehr große »Value Proposition« und ein Abgrenzungsmerkmal gegenüber z.B. gerade der amerikanischen Konkurrenz.

Solange die Gesetzgebung bezüglich des Datenschutzes, und der tatsächliche Umgang mit Daten, sich nicht entscheidend verändert (vor allem in den U.S.A.), wird dieser Vorteil wohl noch erhalten bleiben.

Andererseits wird die Datenhaltung in Österreich für Kunden aus anderen europäischen Ländern nicht zwangsläufig ein Vorteil sein, zum Beispiel wenn gesetzliche Regelungen verbieten, Kundendaten, Bankdaten etc. außerhalb des Landes des Unternehmenssitzes zu speichern.

 

Partner

emc Netapp_logo Logo_Bundesbeschaffung