Dipl.Ing. Werner Kubina

Nach Abschluss des Informatik-Studiums beschäftigte sich Werner Kubina mit einem kleinem Team mit der Entwicklung mobiler Applikationen.

Später wechselte er in den medizinischen Forschungsbereich und der Bioinformatik, wo er sich unter anderen mit Softwareentwicklung im High-Performance-Computing Bereich beschäftigt hat.

Als Leiter der IT-Abteilung eines mittelständischen Forschungsbetriebes war er jahrelang tätig, wo einerseits der First-Level-Support als auch der Betrieb und die Weiterentwicklung des lokalen heterogenen Netzwerkes (Backend und Server) sowie des HPCs und die Mitarbeiterführung zu seinem Verantwortungsbereich zählte.

Seit Anfang 2013 ist er als Technischer Leiter der Dextra Data Solutions tätig.


Author: Günter Handl

Günter Handl ist Geschäftsführer der Firma Dextra Data Solutions GmbH

Share This Post On